Themen im Überblick

Eiserner Steg, Brücke in Frankfurt am Main

… auf den Kopf gestellt

Liebe Mitglieder, trotz langen Engagements auf dem Themenfeld Wohnen, Bauen und Stadtentwicklung, das mit mancher Frustration verbunden war, machen...

Kleine farbige Spielfiguren stehen um ein Wahlzettel-Kreuz

Mitgliederbarometer 2023

Die Herausforderungen der privaten Immobilieneigentümer und Vermieter sind in den letzten Jahren größer geworden. Anhaltende Inflation, Fachkräftemangel und stark gestiegene Zinsen machen Investitionen in neue und bestehende Wohnungen immer teurer.

Willkommen bei Haus & Grund Frankfurt am Main e.V.

Sie suchen Rat bei Fragen rund um Ihre Immobilie?

Wir sind für Sie da – und setzen uns als Eigentümerverein für Ihr privates Eigentum ein: engagiert, kompetent und individuell. Mit unseren Rechts- und Fachanwälten kümmern wir uns um Ihre ganz persönlichen Rechtsfragen rund um Ihre Immobilie. Seit 1883 vertritt Haus & Grund Frankfurt am Main e.V. die Anliegen von mehr als 11.000 Mitgliedern und nimmt über gezielte Interessenvertretung Einfluss auf politische Diskussionen und Entscheidungen.
Sie können sich auf eine starke Gemeinschaft verlassen.

Kontaktieren Sie uns und erfahren Sie mehr.

alle Pressemitteilungen
Sanierung, Verfallen, Wucher

Unseriöse Geschäftspraktiken konsequent unterbinden

Energieeffizienz, Modernisierung, Effizienzklasse

Haus & Grund fordert Flexibilität bei nationaler Umsetzung

Hochwasser

Haus & Grund nimmt im Bundestag Stellung

Afa

Sonder-AfA muss auch für Dachaufstockung und -ausbau gelten

Haus & Grund Shop

Hier finden Sie Bücher und Broschüren über alle wichtigen Themen für Haus- und Wohnungseigentümer. Bestellen Sie gleich online.

zum Haus & Grund Shop

Haus & Grund Frankfurt am Main e.V.

Grüneburgweg 64

willkommen@haus-grund.org

Durch betätigen des Buttons stimmen Sie zu, dass wir Google Maps verwenden, um Karten und Standortinformationen anzuzeigen. Dies erfordert das Einbinden/Laden von JavaScript-Code von Google Maps auf unserer Website.
Google Maps Karte laden