Unser Ziel ist die Erhaltung und

Sicherung des privaten Eigentums.

Nikolaus Jung, Geschäftsführer

Wir sind nicht parteipolitisch, aber politisch.

Ob Mietspiegel oder Mietpreisbremse: Wir setzen uns für Ihr Eigentum ein.

Pressemitteilungen von Haus & Grund Frankfurt

201611 Mietpreisbremse Vs
Hessen braucht nicht mehr Regulierung des Wohnungsmarktes, sondern mehr Investitionen in neue Wohnungen. „Die Ankündigung des hessischen Wohnungsministers Tarek Al-Wazir, dass 31 Städte der Umwandlung einer Miet- in eine Eigentumswohnung zustimmen müssen, ist das falsche Signal an die Eigentümer von Wohnungen und private Vermieter“, kritisierte Jürgen H. Conzelmann, Vorsitzender Haus & Grund Frankfurt am Main e.V. die neuen Regelungen.
2020042 Umfrage Corona Vs
Private Vermieter sind von der Corona-Krise betroffen – das ergab eine gemeinsame Umfrage der Haus & Grund-Vereine Frankfurt am Main, Darmstadt, Köln und Bremen unter 2.500 privaten Vermietern im Mai. Danach geben insgesamt 13 Prozent der Vermieter von Wohnraum und 11 Prozent der Vermieter von Gewerberaum an, im April und/oder im Mai aufgrund der Corona-Krise Mietausfälle erlitten zu haben.
2020042 Corona Vs
Seit dem 1. April 2020 haben Wohn- und Gewerbemieter die Möglichkeit, ihre Mietzahlungen ganz oder teilweise nicht zu zahlen, ohne eine Kündigung befürchten zu müssen. Haus & Grund Frankfurt am Main wollte wissen, wie stark private Vermieter von solchen Mietausfällen, die bis zum Juni 2022 ausgeglichen werden müssen, betroffen sind und hat erstmals Daten über eine Online-Umfrage erhoben.
202003 Sonderausgabe Reichstag Vs
Vermieter dürfen von der Bundesregierung bei den geplanten Schutzmaßnahmen für Wohnungsmieter nicht im Stich gelassen werden. Diesen Appell richtete Haus & Grund-Präsident Kai Warnecke an die Bundesregierung. Auch Jürgen H. Conzelmann, Vorsitzender Haus & Grund Frankfurt am Main e.V., kritisierte, dass die bekannten Maßnahmen keinen Interessenausgleich regeln.

24.06.2020
Vermieter können zu hohe Steuerzahlungen vermeiden
18.06.2020
Haus & Grund fordert niedrigere Wohnkosten