Eine Mitgliedschaft, die sich lohnt!
Werden Sie Mitglied und profitieren von vielen Vorteilen!

» Informationen

Eigentum ist

nicht nur Besitz.

Eigentum ist

eine Haltung.

Der Verein

Haus & Grund Frankfurt am Main e.V. ist der größte Haus & Grund Ortsverein in Hessen und vertritt die Interessen von mehr als 10.500 Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümer im Rhein-Main-Gebiet.

Als Mitglied erhalten Sie bei uns Rechtsberatung – individuell, kompetent und an fünf Tagen in der Woche.
Darüber hinaus beziehen Sie unser monatliches Mitgliedermagazin Privates Eigentum mit nutzwertigen Informationen rund um Ihre Immobilie und exklusive Serviceangebote unserer Kooperationspartner, die speziell für Sie als Hauseigentümer, Vermieter, Wohnungseigentümer, Bau- und Kaufinteressenten gestaltet sind.

Unser Verein ist Mitglied von Haus & Grund Hessen, dem Landesverband Hessischer Haus-, Wohnungs- und Grundbesitzer, und über diesen auch bei Haus & Grund Deutschland, unserer bundesweiten Interessenvertretung. Durch diese Mitgliedschaft werden Ihre Interessen im Landtag und im Bundestag vertreten.

Durch Ihre Mitgliedschaft tragen Sie dazu bei, die Position der Haus- und Grundeigentümer zu stärken. Je größer unsere Organisation wird, desto nachhaltiger kann sie für die Belange ihre Mitglieder eintreten und Ihr Eigentum wirksam schützen.

In Ihrem Jahresmitgliedsbeitrag enthalten sind
  • Rechtsberatung in allen Fragen rund um das Immobilieneigentum
  • regelmäßige Fachvorträge
  • das monatliche Mitgliedermagazin Privates Eigentum
  • exklusive Kooperationsangebote für Mitglieder

Sie wollen Mitglied werden – wir freuen uns auf Sie! Alle Informationen finden Sie hier: zur Mitgliedschaft.

Vereinigung der Haus-, Grund- und Wohnungseigentümer Frankfurt am Main e.V.

Haus & Grund Frankfurt am Main

Rückrufservice

Nutzen Sie unser praktisches Kontaktformular. Wir rufen Sie während unserer Geschäftszeiten zurück.

Haus & Grund Frankfurt am Main finden Sie bei Google Maps

Allgemeine Anfragen:

Rechtsberatung für Mitglieder:

Anregungen und Kritik:

kritik@haus-grund.org

Mitgliedermagazin PRIVATES EIGENTUM:

Liebe Mitglieder, Gäste und Kunden von Haus & Grund Frankfurt am Main e.V.,

aufgrund der Corona-Pandemie und zum Schutz unserer Mitglieder, Besucher und Mitarbeiter verzichten wir bis auf Weiteres auf persönliche Beratungstermine. Gerne bearbeiten wir Ihre Anfragen aber wie gewohnt per Mail, per Telefon und per Videokonferenz.

Die Geschäftsstelle ist derzeit für den Publikumsverkehr geschlossen. Formulare, wie etwa Mietverträge und uä., können Sie kontaktlos telefonisch, per Mail an oder über https://www.verlag-service-ffm.de/ bestellen.

Mit der Bitte um Ihr Verständnis, Ihr Team von Haus & Grund Frankfurt am Main.

derzeit für den Publikumsverkehr geschlossen

persönlich
Montag - Freitag: Aktuell ist die persönliche Beratung leider nicht möglich, nutzen Sie bitte unsere Beratung per Telefon, Mail oder Videokonferenz.

telefonisch

Montag - Donnerstag: 08:00 - 16:00 Uhr
Freitag 8:00 bis 14:00 Uhr

Rechtsberatung per E-Mail:

In der telefonischen Beratung sind längere Wartezeiten möglich. Bitte nennen Sie dem Berater bei Beginn des Gesprächs Ihre Mitgliedsnummer.

Architektenberatung

Nach Voranmeldung vermitteln wir Ihnen einen Beratungstermin bei einem Architekten.